Cross-Dressing in Ehe und Partnerschaft


Wie schon an anderer Stelle beschrieben, wird Cross-Dressing noch viel zu häufig als Bedrohung einer Partnerschaft, nicht als Chance für eine viel weiter gehende Partnerschaft, angesehen.

 

Dabei würden sich in einer Partnerschaft durch Akzeptanz oder wenigstens Toleranz des Cross-Dressing viele neue Perspektiven ergeben:

 

  • Frau hätte nunmehr nicht nur einen Partner, sondern auch eine beste Freundin;
  • man teilt ein gemeinsames Geheimnis, so etwas schweißt zusammen;
  • beide Partner hätten plötzlich eine viel größere Schnittmenge an gemeinsamen Interessen (Mode, Kosmetik usw.);
  • gemeinsame Unternehmungen (Theater, Kino, Essen gehen, Partys, Events usw.) als Pärchen von Freundinnen fallen nicht nur nicht auf, sondern könnten beiden einen hohen Lustgewinn bescheren;

 

Man(n) sollte also beim fälligen Outing nicht nur seine Seele vor der Partnerin auf den Tisch kippen, sondern im Gespräch auch auf diese positiven Aspekte für eine Paarbeziehung hinweisen.

 

Entscheidend ist: wenn beide Partner sich auf Akzeptanz oder zumindestens Tolerierung des Cross-Dressing einigen können, sollten beide Partner auch gleich einen klaren Rahmen abstecken, wann, wo und unter welchem Bedingungen Cross-Dressing möglich ist. Und daran sollte sich der cross-dressende Partner auch peinlich halten. Das schließt nicht aus, daß sich im Laufe der Zeit die Rahmenbedingungen ändern und Frau aufgeschlossener wird. Aber man(n) muß das nicht erzwingen, sondern seiner Partnerin Zeit geben. So viel Zeit, wie es eben braucht. Und notfalls damit leben, daß es NIE einen Zeitpunkt geben wird, wo man vollständig in Wünschen und Vorstellungen übereinstimmt.

 

Wo es nicht rundheraus abgelehnt wird, sollte man(n) seine tolerante (Ehe-) Frau ins Cross-Dressing möglichst mit einbeziehen, denn schließlich möchte Frau ja eine(n) schicke(n) Partner(in) an ihrer Seite haben:

 

  • "Sag mal, kann ich das Oberteil zu dem Rock tragen?"
  • "Wie findest Du mein Make-Up?"
  • "Du hast so eine schöne Strumpfhose an. Wenn's die in meiner Größe gibt, bringst Du mir eine mit?".

 

Wenn beide sich an die ausgemachten Spielregeln halten, kann das Cross-Dressing beiden Partnern viel Spaß bringen und Vertrauen und Zusammenhalt in der Paarbeziehung eher noch fördern.