Kosmetik


Die wundervolle Welt der Cremes, Farb- und Puderdöschen...

 

Natürlich will man(n) auch perfekt geschminkt sein. Doch was Mädchen von Kindheit an von Mutti und Freundinnen lernen- und dann trotzdem schon mal in den Tuschkasten fallen- bleibt Männern üblicherweise verwehrt.

 

Glücklich ist der Cross-Dresser, der hier auch mal auf den Rat seiner Frau oder Freundin zurückgreifen kann, von ihr vielleicht eine kleine Farb- und Stilberatung erhält oder wo sie auch mal paar praktische Tips zum Schminken gibt oder gar selbst Hand anlegt.

 

Andernfalls schaue man(n) sich Frauen an, die man attraktiv findet und achte darauf, wie die sich geschminkt haben. Man(n) kaufe sich Modezeitungen mit Kosmetik- und Schminktips und gleiche das jeweils mit dem Typ ab, der man(n) ist.

 

Auch im Internet gibt's jede Menge Videoratgeber mit To-do-Anleitungen fürs Schminken für jeden Anlaß und den Alltag. Man(n) sollte da ruhig mal ein paar Stunden vor dem Spiegel zubringen und einiges ausprobieren- mit der Zeit wird man immer sicherer!

 

Wer sich traut- warum eigentlich nicht- geht in ein Kosmetikstudio seiner Wahl (eventuell in der Nachbarstadt) und spricht die Kosmetikerin an, ob sie bereit wäre eine(n) zu stylen oder ob sie da irgendwelche Vorbehalte hätte.

 

So sind die Fronten gleich von vornherein klar und man(n) braucht sich nicht mehr zu verstecken und irgendwelche Legenden zu erfinden. Fasching ist leider nur einmal im Jahr!

 

Ein Tip: Man(n) sollte sich niemals ungefragt an der Kosmetik seiner Frau oder Freundin bedienen. Das ist ihr privater Bereich und Tabuzone!