Alte Liebe

Strumpfhosen, Strumpfhosen...
Strumpfhosen, Strumpfhosen...

Ist schon komisch. Ein Großteil der Damenwelt scheint nur zwei Extremzustände zu kennen: furchtbar kalt und furchtbar warm. Dazwischen gibt es: nichts.

 

Und so sieht man an einem milden Frühlingstag noch reihenweise blickdichte schwarze Strumpfhosen und Leggins von 40 den an aufwärts, am darauffolgenden Tag trägt die Weiblichkeit plötzlich: nichts mehr auf den kalkweißen Käsebeenen, wie die Berliner Schnauze zu sagen pflegt.

 

Nur die wenigsten können sich das eigentlich wirklich leisten. Was da an wunderschön zur kalkweißen Haut kontrastierenden Äderchen, Besenreisern und Cellulite zur Schau getragen wird, geht nicht mal auf eine Kuhhaut.

Mich fechten neue Modetrends nicht an, die da etwa aussagen, dass hautfarbene Strumpfhosen out sein sollen. Auch ein Modediktat, dass Pfundsweiber wie ich keine Glanzstrumpfhosen tragen sollen, ignoriere ich geflissentlich.

 

Dazu liebe ich Strumpfhosen viel zu sehr, spiele mit Farben, Mustern, Glanz und Applikationen.

Ich erinnere mich noch gut an das aufregende Gefühl, als ich die ersten Male so zarte Strumpfwaren trug. Ich fühlte mich dann immer so unglaublich feminin...

 

Und so trage ich seit meinem Coming out vor einigen Jahren täglich bis zu Außentemperaturen von annähernd dreißig Grad meine geliebten Strumpfhosen. Dann natürlich nur dünne bis 15 den, bei kälterem Wetter aber auch von 20 den aufwärts.

 

Der erotische Touch, der die Anziehprozedur früher begleitete, ist so gut wie verschwunden. Eher spielen Fragen eine Rolle, wie sie sicher auch jede andere Frau sich stellt- welche Farbe passt, wie warm (oder kalt) wird es heute, darf es etwas schicker sein...

 

Strumpfhosentragen ist mit seiner Alltäglichkeit zur Normalität geworden. Der vermeintliche Fetisch, der früher zu erstaunten und/oder fragenden Blicken führte, wenn wieder einmal ein bestrumpfhoster Beinabschnitt zwischen Anzughose und Männerhalbschuhen hervorblitzte, sind Vergangenheit. Seit ich fast ausschließlich Kleider und Röcke trage, (gut, ich habe auch einen Damen- Hosenanzug fürs Büro im Schrank), ist für alle Betrachter_Innen klar: natürlich paßt eine Strumpfhose dazu!

 

Keine erstaunten Blicke, sondern allenfalls mal anerkennende von der Damenschaft.

 

Das alles ging mir jetzt durch den Kopf, als mir auf der abendlichen Suche nach dem morgigen Outfit eine Packung CANDA-Strumpfhosen in die Hände fiel, die ich mal vor einiger Zeit bei C&A gekauft hatte.

 

Die "Satin 20" sind wirklich suuuper Strumpfhosen. Toller Sitz, gute Haltbarkeit, schöne Farbauswahl... Und mit Größe XXL gibt es die sogar für große Pummelfeen wie mich.

 

Ich glaub, ich muß mal wieder einen Abstecher zur nächsten C&A-Filiale machen...