SC 44

Eine gute Adresse


Er ist 44 geworden. Bei einem Menschen sagt man gewöhnlich: er/ sie ist in den besten Jahren.


Doch das ist in diesem Fall nur die halbe Wahrheit. Denn vor ihm liegen neue, immer neue Herausforderungen. So wie in den letzten 44 Jahren, so wird es auch in den zukünftigen sein.


Der Sonntags-Club ist 44 geworden.


In der Zeit habe ich den SC, wie er im Sprachgebrauch oft abkürzend genannt wird, schätzen und lieben gelernt. Das, was den SC ausmacht, sind die Menschen, die ihn als haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter gestalten oder als Freunde, Gäste, Hilfesuchende und SympathisantInnen besuchen. 


Sie alle machen den Sonntags-Club aus und verleihen ihm sein unverwechselbares Flair.


Danke an alle, stellvertretend an Stefan, Vera, Ane, Jayrome, Dennis und Patrick sowie all die Ungenannten.


Fundierte Beratung und Hilfsangebote, wundervolle menschliche Kontakte, Freundschaften, Geborgenheit... das alles und viel mehr ist der SC für mich.


Danke auch dafür- für die Einsichten aus völlig unerwarteter Richtung, die Hilfe von Vera bei meiner Selbstfindung, Frauwerdung und beruflichen Neuorientierung.


Großartig auch der Einsatz von Manuel, Adrian und Justine beim Trans*- Beerbungstraining im Juli 2016, das mir letztendlich zur nötigen Sicherheit bei meiner beruflichen Neuorientierung verhalf.


Danke dafür und für all die schönen Momente und die vielen freundschaftlichen Kontakte, die sich seitdem ergeben haben.


Happy Birthday, Sonntags-Club!