Shopping-Lust

Das Fest der ... Kauflaune

Hosenanzug bei sieh-an.de.
Hosenanzug bei sieh-an.de.

Na, wie der Zufall so spielt: bin ich doch noch auf der Suche nach Geschenken für meine Lieben und dabei ist Shopping-Queen Lena wieder mal (ganz ungewollt und nebenbei) auf viele hübsche kleine Shopping-Tipps im Internet für den kleinen Geldbeutel gestoßen.


Einer Versuchung konnte ich gar nicht widerstehen, denn sie versprach die Verwirklichung eines lang gehegten Wunsches, den ich mir in viel teureren Boutiquen bisher nicht erfüllen konnte.


Fürs Business im Büro wünscht Lena sich seit langem einen schicken Hosenanzug. 


So richtig business-like mit Bügelfalte und Blazer. Dazu eine schicke weiße Bluse kombiniert, eine fleischfarbene Feinstrumpfhose in nicht allzu hohen schwarzen Pumps, die schwarze Dokumentenmappe aus Echtleder unterm Arm und die Powerpoint-Präsentation auf dem Smartphone- das wäre mein Traum!


Nun, bis auf den Hosenanzug hatte ich schon alles, dieser war aber für Geld und gute Worte bisher in meiner Größe 52/54 nicht in Eberswalder Boutiquen oder bei diversen Internethändlern großer Größen zu bekommen.


Bis ich auf Sieh-an.de stieß.


Die hatten den Hosenanzug in schwarzen und grauen Nadelstreifen, den ich mir immer vorgestellt habe.


Doch bei dem lachhaften Preis von 28,99 € erwartete ich mir eigentlich nur einen Reinfall. Doch dem war nicht so.


Der Anzug passt perfekt, die Größenangaben stimmen aufs "i". Das Material ist leicht, aber das ist mir nur recht. 


Aussehen: top!


Ich muss sagen, ich war echt perplex und empfinde mich da echt gut bedient für diesen geradezu lächerlichen Preis. Selbst falls die Mode keine allzu lange Haltbarkeit haben sollte, ist das bei dem Preis nicht schlimm.


Ich kaufe mir lieber in kürzeren Abständen mal etwas Neues preisgünstig, als mir etwas Schweineteures anzuschaffen, dass ich dann die nächsten zehn Jahre auftragen muss.


Natürlich habe ich dann nicht nur den Hosenanzug gekauft. Dieses Outfit hat mich auch noch gereizt, habe ich jetzt schon zweimal getragen und viel Lob eingeheimst.


Das war für mich wie ein vorgezogenes Weihnachtsfest.


Sieh-an.de wird sicher eine meiner 27 Lieblingsadressen werden...


Ich war nach dem Erhalt des Päckchens und der Anprobe der neuen Sachen so motiviert, dass ich gleich Vanille-Kipferl, Zimtsterne und Mürbeteigplätzchen für die ganze Familie, Sohn, Tochter und meine Mutter, gebacken habe.