Günni allein zu Haus

Sag ihm doch einer mal, dass man nicht in der Nase bohrt

"Wenn du denkst du bist alleine, mach die Fingernägel reine!"


Dieser Spruch aus meiner Kinderzeit ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben in der Hinsicht, dass man das besser auch in Momenten lieber nicht macht, in denen man meint, halbwegs unbeobachtet  zu sein. Man popelt nicht in der Nase, man puhlt nicht das Schwarze unter den Nägeln hervor und man kratzt sich nicht am Arsch etc., nur weil man sich in einem unbeobachteten Moment wähnt. 


Denn: der Moment der Entdeckung ist dann, wenn es doch mal passiert, umso peinlicher.


Dazu kommt, dass man noch viel depperter dasteht, wenn man sich zuvor auch auf anderen Gebieten nicht gerade als Geistesleuchte und Leistungsbringer hervor getan hat. 


Und so stützt unser Günni als leuchtendes Beispiel einzig die These, dass die Zwerge eher nicht die Geistesleuchten und Leistungsträger als Personal zum Zwergenbund Eutopia entsorgen ... äh ... delegieren und dass man durchaus auch Sachgebiete postenmäßig okkupieren kann, von denen man absolut keine Ahnung hat.

Also wähnte sich uns Günni in einem quasi unbeobachteten Augenblick so völlig unter seinesgleichen, das er rhetorisch zum ganz großen Schlag ausholte.


Etwas ungünstig nur, dass einer seiner vermeintlichen Gesinnungsbrüder nach Günnis rhetorischem Highlight, bei dem er die Zwergenpartner aus Fernost als Schlitzohren und -augen titulierte, hellhörig wurde und Günnis weiteren Auftritt in Wort und Bild in seine Glaskugel bannte.


Und so lieferte Günni im weiteren ein glänzendes Beispiel dafür, dass sich Inkompetenz im Job problemlos mit Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Homophobie paaren.


Natürlich muss Günni deswegen nicht zurück treten. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder unfähige Vertreter des Zwergenbundes zurück treten würde? Da wäre der Palast in La Bruxelles aber sehr schnell leer: schneller als schnell...


Also lassen wir Zwerglein Günni weiter vor sich hin dilettieren, ahnungslos und Spaß dabei- gönnen wir dem armen Deppen sein auskömmliches Pöstlein im Zwergenbund. Er kann doch sonst nichts anderes ...