MäckPommes sonnt sich im Scheinwerfer der Politik

Merkels Abwehrkurven

(c) aviasalon.com
(c) aviasalon.com

Wird ein Kampfflugzeug vom gegnerischen Radar erfasst, kann es nur noch Abwehrkurven fliegen um dem gegenerischen Beschuss zu entgehen.

 

Das passiert im Augenblick in Deutschland gerade auf politischer Ebene. Man versucht schnell noch in letzter Minute die Kurve zu kriegen, wie der Volksmund so schön formuliert.

 

Die CDU hat eine scheißernde Angst, in MeckPomm unterzugehen und nicht nur stramm im Stammland der Kandesbunzlerin unter die vorher gehenden Wahlergebnisse zurück zu fallen, sondern man befürchtet in der CDU auch, gegen den Angstgegner AfD zu verlieren. Gegen die, die man ursprünglich gar nicht ernst genommen hat.

 

Plötzlich demonstrieren die eine Verankerung in der lokalen Bevölkerung dieses kleinen ostdeutschen Bundeslandes, von der die CDU im Augenblick nur träumen kann. Woher kommt das bloß?

 

Vielleicht liegt es ja an der schleichenden christdemokratischen Sozialdemokratisierung unter der Kanzlerin, dem Wegbeißen ursprünglich stammchristdemokratischer Talente, wie eines Friedrich Merz und der Ausdünnung der Kanzlerinnischen Komfortzone von allem, das auch nur im Entferntesten nach Talent, Königsmord und Regiewechsel roch?

 

Wer weiß.

Jetzt jedenfalls wird es wohl in einem kleinen, und wie die Dackel der Kanzlerin wieder sagen werden-, unbedeutendem Bundesland zu einer kleinen Revolution kommen.

 

Nein, hier wird erneut Geschichte geschrieben. Sicher wird die SPD unter einem sehr guten Ministerpräsidenten Sellering, der den ziemlich in die Scheiße gefahrenen Karren der Bundes-SPD ein Stück wieder rausreißt, gute Zahlen einfahren und siegen. Verluste zur Vorgängerwahl hin oder her.

 

Aber die AfD dürfte knapp nach oder sogar vor der CDU einkommen. Und  dieses Finish dürfte spannend werden...